28 – 01 – 2015

WPD (Weitzgrunder Presse Dienst) – Heute (28.01.2015)
http://weitzgrund.de/ oder http://www.facebook.com/WeitzgrunderFreiwilliger ]“Alarm, alarm, alarm“ klang heute morgen durch das ganze haus. in paar FreiwilligerInnen sturmte der schlafzimmer von der wam und platzierte sich schreiend unter am die treppe zum hochbett. „Erst Kaff….“, weiter kamm der wam nicht, „Ja, ja, das wissen wir und dann noch ein halbe stunde warten bist deine muskel auf arbeittemperatur sind, und dann noch zeitung lesen und emails beantworten…. alles gut, aber dafür ist heute kein zeit, das ganze dorf lauft unterwasser, schrecklich, die laster von Terra die morgen essen bringt wird absaufen…. nottfall, schnell….!!!!“ „uhhhhhh“ kamm aus hochbett.Die ganze redaktion war in aufruhr, Weitzgrund lauft unter wasser, was ist passiert. Der wam sagt doch immer das weitzgrund zu wenig statt zu viel wasser hat, selbst wenn der meeresspiegel durch die klima änderung noch ein paar meter steigt, oder die Elbe mit dauer überschwemmung das beginnende jahrhundert empfängt dann sollte Weitzgrund doch trocken bleiben. Schliesslich ist das hier, der Hohe Fläming das kleinste mittelgebirgte Deutschland. Und was wenn die freiwillger recht haben, schließlich halte die meiste nationen sich überhaupt nicht an ihre klima absprachen. Selbst in Bad Belzig wollen die im ihre kleine kunsteisbahn noch immer klima gefährliches kuhlmittel weiter benutzen, klimafreundlich zu sein scheint nicht wirtschaftlich, wurde gesagt.Die ganze zeit standt das immer grosser werdende grüppchen weitzgrunder freiwilligerInnen unter am hochbetttreppe und schreite noch immer „ALARM, alarm, ALARM, alarm,….“ mittlerweile in ein art rythmisch werdende mantra. „Ist gut, ich komme…. pass auf euch da unter an die treppe…“ und der wam arbeitete sich ganz langsam von die treppe. „was, wo, wieviel, und…. hat jemand die gemeinde schon angerufen?“….“Gemeinde, weshalb gemeinde, morgen kommt Terra, das schaffen wir doch selbst, zusammen kriegen wir das hin….“… Und so wurde die hauptstraße von Weitzgrund heute morgen in alle richtungen abgeschlossen, frage die redaktion nicht wo die kleine die offizielle verkehrshüttchen organisiert habben, wir vermuten das sie ein deal gemacht haben mit die (illegale) mäuser die normalerweise damit die sogenammte zwisschenabschiebenhaftfalle markiert.Und so wurde die ganze morgen kommandos durch das dorf geschrieen, aber obwohl sie ganz basisdemokratisch arbeiten scheint es das sie erfolg haben. Die letzte bemerkung ist kein politische bewertung von unsere redaktion aber ein kommentar was unsere journalist aus die mund von der wam abzeihnete, er scheint erfahrung zu haben mit basisdemokratie sagt er immer.

28.01.2015, 14:45

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Nach oben scrollen